Schützenfest 2019

Die neue Königsriege 2019 wurde am 19.05.19 proklamiert:
v.l.: 2. Vors. Bernd Feisthauer, 2. Hofdame Melanie Heusmann, 2. Ritter Ingo Bruns, Königin und Kaiserin Sandra Fluß, 1. Hofdame Margret Sobiech, König Andreas Feisthauer, Jgd.-Königin Lena Fluß, 1. Ritter Andreas Kurgannikow, 2. Jgd.-Ritter Carina Fluß. Es fehlt Luca Riechelmann, 1. Jgd.-Ritter

Schützenfest bei bestem Wetter gefeiert

Zum Schützenkommers erschienen am Samstag Abend zahlreiche Schützen und begrüßten beim Fahneneinmarsch die Vorjahresmajestäten. Nach einem gemeinsamen Abendessen führte der Vorsitzende durch den gemütlichen Abend mit Ehrungen, Beförderungen und Tanzmusik. Highlight war die Proklamation des Kaisers. In diesem Jahr war die Beste der Besten Sandra Fluß.

Zum Katerfrühstück am Sonntag waren wieder zahlreiche Schützen und Gäste im Borsteler Hof erschienen. Bei zünftiger Blasmusik wurde das Frühstück eingenommen. Anschließend holte der Vorsitzende noch Ehrungen aus den Vorjahren nach. Er ehrte die langjährigen Mitglieder Anja Haase-Wischmann für 25 Jahre und Kurt-Henning Meyer für 50 Jahre im DSB. In 2019 sind Hannelore Schwiebert 15 Jahre, Helmut Beglau 25 Jahre und Adolf Fahrenholz sowie Heinrich Lührs 40 Jahre im Verein. Bei der anschließenden Königsproklamation wurde bei der Jugend die Vorjahreskönigin Lena Fluß wieder Königin. Damenkönigin wurde Sandra Fluß. Bei den Herren wurde dem Vorsitzenden die Königskette umgehängt. Danach ging es mit dem Badener Spielmannszug durch die Ortschaft, bevor auf dem Schützenplatz noch ordentlich gefeiert wurde.