Schützenfest 2022

Hurra, es durfte wieder Schützenfest gefeiert werden.

Bereits beim Kommers am Samstagabend wurde Andreas Kurgannikow (Bild links) vom Vorsitzenden zum neuen Kaiser ausgerufen, hatte er von allen ehemaligen Königen die besten Schüsse abgegeben.  Der Schützenkommers im Vorfeld des Haupttages war nur mäßig besucht, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat, konnte man endlich wieder zusammen Schützenfest feiern. Zum Katerfrühstück am Sonntagmorgen war der Saal im Borsteler Hof dann deutlich mehr gefüllt. Die Blasmusiker des TSV Daverden brachten nach zwei Jahren Abstinenz das Schützenfest-Feeling zurück. 

Die neuen Könige: Schützenkönig Hans-Jürgen Klauner, 1. Ritter Bernd Rippe (nicht anwesend) und 2. Ritter Andreas Kurgannikow.

Damenkönigin Lena Fluß, 1. Hofdame Melanie Heusmann, 2. Hofdame Anja Feisthauer.

Jugendkönig Jonas Bohnet und 1. Jugendritter Samira Heusmann.


Als Ehrung für langjährige Mitgliedschaft erhielten Ulrich Schaafberg für 50 Jahre und Karl Behnke und Friedrich Lührs-Behnke für 70 Jahre die goldene Ehrennadel des DSB.